Blogparade: Wenn „#Keto“ Dein Leben verändert

Liebe Keto-Freunde, heute bin ich ein bißchen aufgeregt … ich starte meine erste Blogparade! Das ist neu, spannend, ich weiß nicht was aus dieser Idee werden wird. Aber jetzt geht’s los! 

Aufruf zur Blogparade

Wenn „#Keto“ Dein Leben verändert – Deine Erfahrungen sind gesucht. 

Start: 25.03.2016
Ende: 24.04.2016 08.05.2016

Wie kannst Du teilnehmen?

Es ist nicht wichtig, ob Du einen neuen Artikel schreibst oder einen bereits vorhandenen verwendest. Bitte stelle nur sicher, diese Seite hier zu verlinken. Um sicher zu gehen, dass Dein Link bei mir ankommt, schreibe hier einen Kommentar mit dem Link auf Deinen Artikel.

Und: Vielleicht haben ja auch Deine Leser Lust mitzumachen!

Besonders gute Artikel werden über meine Facebook-Seite geteilt. Ich möchte schließlich, dass sie jeden meiner Leser erreichen.

Wie soll Dein Blogbeitrag aussehen?

Das ist Dir überlassen. Er muss von Deinen persönlichen Erfahrungen mit ketogener oder Low Carb / LCHF Ernährung handeln und einen Link zu dieser Blogparade enthalten. Es wäre sicher von Vorteil, wenn Du Dich kurz vorstellst und ein bisschen von Dir erzählst.

Du hast keine Ideen, worüber Du schreiben könntest? Dann sind hier ein paar Fragen die Du beantworten kannst, aber nicht musst. Es ist Dir frei überlassen, wie Du den Artikel gestaltest.

  • Wann hast Du Dich für die Ernährungsumstellung entschieden, und was war der Auslöser dafür?
  • Was war für Dich bei der anfänglichen Umstellung am schwierigsten?
  • Was hat sich in Deinem Leben grundlegend geändert und vielleicht sogar gebessert, seit Du Dich ketogen / low carb / LCHF ernährst?
  • Welche Ziele verfolgst Du, und welche hast Du vielleicht schon erreicht?
  • Welche Probleme hattest Du mit dieser Ernährung, und wie hast Du sie gelöst?
  • Was ist für Dich das Schönste an der ketogenen / low carb / LCHF Ernährung?
  • Wie fühlt sich ketogene / low carb / LCHF Ernährung für Dich an?
  • Hast Du mit Vorurteilen zu kämpfen? Welche sind das?
  • Welchen Rat hast Du für jemanden, der gerade in diesem Moment auch mit ketogener / low carb / LCHF Ernährung beginnen möchte?
  • Was magst Du an der ketogenen / low carb / LCHF Ernährung?
  • Hast Du Dich mal ketogen ernährt und bist dann auf LCHF oder Low Carb umgestiegen? Warum?

Gern kannst Du auch Dein Lieblingsrezept aufschreiben, solange es nicht der einzige Inhalt Deines Beitrags ist.

Und los geht’s! 

Schreibe bis zum 24.04.2016 08.05.2016 Deinen Beitrag zum Thema: „Wenn Keto / LCHF Dein Leben verändert“!

Was hast Du davon?

Du hast einen fertigen Beitrag über Deine Erfahrung mit Keto / low carb / LCHF? Dann schreib mit gleich in den Kommentaren.

Du bekommst dafür:

  1. Dein Artikel bekommt einen Link von mir zu dir.
  2. Du lernst neue Blogger kennen und diese wiederum entdecken deinen Blog.
  3. Du gewinnst neue Leser.
  4. Die besten Artikel veröffentliche ich zusätzlich auf meiner Facebook-Seite.
  5. Bei reger Teilnahme erstelle ich im Anschluss ein gratis E-Book aus allen eingereichten Beiträgen. Anschließend kannst du es dir kostenlos downloaden. 

Oftmals erhältst Du ebenso einen Link, wenn jemand dem Aufruf zur Blogparade auf Deiner Seite folgt.

Da gibt es nur noch eins zu sagen …

Viel Spaß beim Teilnehmen. Ich freue mich auf eure Beiträge! 🙂

Liebe Grüße,
Eure Karen

P.S.: Du hast keinen Blog, möchtest aber trotzdem gern mitmachen?

Wenn Du selbst keinen Blog hast, kannst Du auch einen Artikel auf Deiner Facebook-Seite einreichen, wenn Du dort diese Blogparade verlinkst und der Artikel öffentlich sichtbar ist. Oder Du sendest mir Deinen Artikel (Kontakt) und ich veröffentliche ihn nach vorheriger Abstimmung mit Dir als Gast-Artikel hier in meinem Blog.

Und hier sind Eure Beiträge:

Romina: Karen’s Blogparade: Wenn Keto / LCHF dein Leben verändert

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Ein sehr empfehlenswerter Blog mit vielen Tricks, Kniffen und Rezepten für eine Low Carb Ernährung!

Sandra: Blogparade: Wenn #keto Dein Leben verändert

Sandra Borchert von Sabo (tage) buch hat alles mal probiert, ketogen, Low Carb, LCHF. Aus reiner Neugier 🙂
Welche Variante der Ernährung sie bevorzugt und wie das ihr Leben verändert hat, das lest ihr am besten selbst in ihrem tollen Beitrag. Danke dafür, liebe Sandra! <3
Ihr seht: Es gibt nicht DIE eine Ernährung für uns alle. Jeder muss seinen eigenen Weg finden!

Kathleen: Blogparade: Wenn #keto Dein Leben verändert

„Kathys Küchenkampf“ … schon der Titel des Blogs klingt spannend!
In ihrem Beitrag zu meiner Blogaktion „Wenn #Keto Dein Leben verändert“ schreibt Kathleen über ihre Low Carb Ernährung bei Histaminintoleranz und machte mir damit ein ganz besonderes virtuelles Geburtstagsgeschenk.
„Egal was ich gegessen habe – ich war danach krank und habe mich elend gefühlt“, schreibt sie. Seit ihrer Ernährungsumstellung kann sie Essen wieder genießen! Vielen Dank für Deinen Beitrag, Kathleen! <3
Besucht sie auch auf Facebook: Kathys-Küchenkampf – ab jetzt Low Carb

Bereits 0 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

Karen W.
Folgen:

Karen W.

Bloggerin bei Ketogen Leben
Ich schreibe in meinem Blog über ketogene Ernährung und wie diese dabei hilft, trotz Lipödemen und Hashimoto gesund zu leben. Du findest hier interessante Informationen, Tipps, Erfahrungen und leckere Rezepte.
Karen W.
Folgen:

Letzte Artikel von Karen W. (Alle anzeigen)

5 Gedanken zu „Blogparade: Wenn „#Keto“ Dein Leben verändert

    • Carry sagt:

      Liebe Kathleen,
      vielen lieben Dank für Deinen tollen Beitrag! Und ich freue mich so sehr zu lesen, dass Dir die Low Carb Ernährung bei Deiner Histaminintoleranz hilft. <3
      Liebe Grüße, Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.