Fundstücke der Woche #5

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es hier wieder eine neue Folge meiner Fundstücke der Woche. Das sind Artikel, die ich im Netz gefunden habe und deren Lektüre ich Euch ans Herz legen möchte. 

Du hast oder kennst auch einen Blog, den ich mir unbedingt mal anschauen und hier vorstellen sollte? Dann schreib mir, hier oder bei Facebook oder per Mail!

Liebe Grüße, Deine Karen


Nachricht für den Mann (Sudda Sudda)
Sudda Suddas LCHF-Blog: Gerade bei Männern sind klare, deutliche Ansagen wichtig, sonst bleibt nichts mehr übrig für nach dem Sport 🙂
Ein leckeres Rezept, toll verpackt!
⇒ Zum Artikel:  Nachricht für den Mann

Selbstliebe… Wie ging das gleich nochmal? (Low Carb Blog)
„An Selbstliebe kommen wir nun mal nicht vorbei, wenn wir an uns arbeiten und unser „bestes Ich“ hervorzaubern wollen. Denn Selbstliebe macht uns zu besseren Menschen, zu besseren Partnern, Freunden, Familienmitgliedern und Weltbürgern – aber vor allem auch glücklicher, leichter und gesünder!“
⇒ Zum Artikel: Selbstliebe… Wie ging das gleich nochmal?

Sport mit Lipödem: Faszientraining (lipoedemmode.de)
„Das Faszientraining soll mit dem Druck eures eigenen Körpergewichtes die Verklebungen lösen und die Durchblutung fördern. Die Zellen werden quasi durch das Rollen und die Kraftausübung zerdrückt und füllen sich danach wieder mit neuer Zellflüssigkeit. Dabei ist es wichtig, dieses Training regelmäßig zu absolvieren, um gute Ergebnisse erzielen zu können.“
⇒ Zum Artikel: Sport mit Lipödem: Faszientraining

Wie ernähre ich mich richtig? (lipoedemmode.de)
Jeder muss seinen eigenen Weg in punkto Ernährung finden. Low Carb oder auch die ketogene Ernährung müssen nicht zwangsläufig für jeden das Richtige sein! Vielen Dank für diesen Artikel!
⇒ Zum Artikel: Wie ernähre ich mich richtig?

Mahatma Gandhi, Albert Einstein und die Fett-Phobie! (living-keto.at)
Jeff schreibt: „Jahrzehntelang wurde uns erzählt, wir müssen Fett meiden! Die Angst vor Fett ist allgegenwärtig! Low-Fat-Produkte sind nach wie vor der Renner unter den Lebensmitteln! Ist diese Fett-Phobie eine bald platzende Seifenblase oder ist der Verzehr von Fetten tatsächlich ein Risiko für unsere Gesundheit?“ Lesenswerter Artikel!
⇒ Zum Artikel: Mahatma Gandhi, Albert Einstein und die Fett-Phobie!

Fett – Der wichtigste Brennstoff (living-keto.at)
Hier noch ein weiterer Artikel von Jeff (living-keto.at): „Der menschliche Körper speichert einfach ungesättigte Fettsäuren (55%) und zu einem geringeren Teil gesättigte Fettsäuren (27%). Das sind jene Fette, die in der ketogenen Ernährung primär als Energiequelle herangezogen werden sollten.“ Lesenswert!
⇒ Zum Artikel:  Fett – Der wichtigste Brennstoff

Eine Gluten-Intoleranz ist etwas ganz normales (paleosophie.de)
„Wenn man sich genauer mit Gluten beschäftigt, tut sich ein wahrer Krimi auf.“
Du fragst Dich, ob ein Verzicht auf Gluten überhaupt etwas bringt? Dann ist dieser Artikel hier vermutlich genau richtig für Dich! 
⇒ Zum Artikel: Eine Gluten-Intoleranz ist etwas ganz normales

Die sedierte Gesellschaft: Ein Interview mit Dr. Lena Kornyeyeva (my-free-mind.at)
„Viele Menschen, die jeden Tag Psychopharmaka nehmen, spüren, dass ihnen die Medikamente nicht helfen. Aber sie haben verlernt, auf ihre innere Stimme zu hören. „Was der Arzt mir erklärt, kann ja nicht falsch sein“ – so das häufig gehörte Fazit der Menschen, die zum ersten Mal vor mir sitzen.
Empirisch belegt sind immer nur die sedierenden oder stimulierenden Wirkungen sowie natürlich die Nebenwirkungen – aber keine Heilung.“
⇒ Zum Artikel: Die sedierte Gesellschaft: Ein Interview mit Dr. Lena Kornyeyeva

Das Märchen von der guten Avocado (zeit.de)
Sie wurde zum Inbegriff der bewussten Küche: Gut für den Körper. Gut für den Planeten. In Wahrheit ist die Avocado ökologisch höchst fragwürdig. 
⇒ Zum Artikel: Das Märchen von der guten Avocado

Bereits 6 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

Karen W.
Folgen:

Karen W.

Bloggerin bei Ketogen Leben
Ich schreibe in meinem Blog über ketogene Ernährung und wie diese dabei hilft, trotz Lipödemen und Hashimoto gesund zu leben. Du findest hier interessante Informationen, Tipps, Erfahrungen und leckere Rezepte.
Karen W.
Folgen:

Letzte Artikel von Karen W. (Alle anzeigen)

Dir hat das gefallen und geholfen? Nimm Dir eine Sekunde Zeit und unterstütze living-keto.de auf Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.