Rezepte Übersicht und andere Neuerungen

Hallo ihr Lieben,

auf Facebook hatte ich es ja bereits vor einem Monat angekündigt, nur hier im Blog noch nicht. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen immer mal ein bißchen den Blog umgebaut, Du hast es bestimmt bemerkt. 

Die größte Änderung hat der Rezeptebereich erfahren. Ich habe dem Blog ein Plugin gegönnt, das es mir ermöglicht, die Rezepte strukturiert einzugeben und vor allem auch besser durchsuchbar zu machen. Die bisher vorhandenen Rezepte habe ich jetzt auch endlich alle so umgebaut, dass sie dort angezeigt werden. Eine paar kleine Schönheitsarbeiten fehlen noch, die folgen in den nächsten Tagen. 

Die Ideen dazu sind in meiner Facebook-Gruppe entstanden, und ich bin sehr gespannt, was Du davon hältst! Ich freue mich sehr auf Dein Feedback und Deine Beteiligung 🙂

Rezepte-Übersicht von A bis Z

Rezepte-Übersicht mit Filter

Rezepte-Übersicht mit Filter

Das hat sogar mir gefehlt: Eine Rezepte-Übersicht, die man einfach durchsuchen und filtern kann. Diese habe ich jetzt gebaut:

Rezepte-Übersicht von A bis Z

Filterbar nach Mahlzeiten (Frühstück …), oder Rezept-Art (Brot und Kuchen, Frühstück, Slow Cooker …).

Eigene Rezepte eintragen

rezept-hinzufuegen

Deine Rezepte eintragen

Du hast jetzt die Möglichkeit, Deine eigenen Rezepte zur Sammlung in meinem Blog hinzuzufügen und mit anderen zu teilen.

Ist dann die Rezeptesammlung erstmal richtig gut gefüllt, können dann auch alle weiteren Features entsprechend sinnvoll genutzt werden.

Hier kannst Du Dein Rezept hinzufügen.

Wenn Du Sorge hast, ob alles schick genug ist: Ich formatiere das dann alles noch, falls notwendig. 🙂 

Einkaufsliste erstellen

Einkaufsplanung mit Rezepten

Einkaufsplanung mit Rezepten

Hier kannst Du Dir aus einer Liste der Rezepte im Blog ganz einfach für eine anpassbare Anzahl an Portionen die zugehörige Einkaufsliste erstellen lassen. Die kannst Du ausdrucken und einfach in den Supermarkt mitnehmen.

Die Zutaten sind dann auch sortiert nach Kategorie, damit Du es beim Einkauf leichter hast. Sollte da mal etwas nicht stimmen, gib mir bitte einfach Bescheid, dann passe ich das an.

Hier findest Du die Einkaufsplanung.

Wochenplan erstellen

Du kannst ebenso einen kompletten Wochenplan mit den vorhandenen Rezepten erstellen und die entsprechenden Nährwerte automatisch berechnen lassen. Eine Einkaufsliste kann ebenso erstellt werden, bei der Du dann sogar noch selbst Zutaten hinzufügen kannst.

Hier findest Du die Wochenplanung.

Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich bitte gerne bei mir. So richtig viel Spaß macht das dann, wenn die Rezeptedatenbank gut gefüllt ist. Machst Du mit, und trägst Deine Rezepte in die Datenbank ein? 🙂

Wochenplanung

Wochenplanung

Einkaufsliste aus der Wochenplanung

Einkaufsliste aus der Wochenplanung

Zutat zur Einkaufsliste hinzufügen

Zutat zur Einkaufsliste hinzufügen

Newsletter

Kennst Du schon meinen Newsletter? Damit Du auch wirklich keinen Beitrag verpasst, kannst Du meinen Newsletter abonnieren. Du kannst auch auswählen, wie oft Du den bekommst. Sofort, wenn ein Beitrag erscheint? Einmal pro Tag, einmal pro Woche oder nur einmal im Monat? Das kannst Du alles selbst bestimmen. Ich möchte Dein Postfach auf keinen Fall zuspammen, auch wenn ich mal ein paar mehr Beiträge schreiben sollte.

Dein Feedback?

Hast Du Fragen zu den neuen Features, oder Anregungen? Funktioniert etwas nicht so wie gewünscht? Dann sag mir gerne Bescheid, ich schaue was ich da tun kann.

Ansonsten freue ich mich natürlich sehr, wenn Dir die Features etwas nützen – und nicht nur mir 🙂 

Liebe Grüße,

Deine Karen

Bereits 31 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

Karen W.
Folge mir:

Karen W.

Bloggerin bei Ketogen Leben
Ich schreibe in meinem Blog über ketogene Ernährung und wie diese dabei hilft, trotz Lipödemen und Hashimoto gesund zu leben. Du findest hier interessante Informationen, Tipps, Erfahrungen und leckere Rezepte.
Karen W.
Folge mir:
Dir hat das gefallen und geholfen? Nimm Dir eine Sekunde Zeit und unterstütze living-keto.de auf Patreon!

2 Gedanken zu „Rezepte Übersicht und andere Neuerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.