Brot mit Sesam und Kürbiskernen

Heute gibt es etwas Besonderes für Euch!

Bisher gab es in meinem Blog ja nur das leckere Hüttenbrot, nun hat Dani für Euch dieses Rezept mit Walnussmehl und Sesam gepostet. Vielen Dank dafür!

Brot mit Sesam und Kürbiskernen
Brot mit Sesam und Kürbiskernen
Stimmen: 5
Bewertung: 3.4
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Ein Low Carb Brot mit Walnuss- und Leinsamenmehl.
Brot mit Sesam und Kürbiskernen
Stimmen: 5
Bewertung: 3.4
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Ein Low Carb Brot mit Walnuss- und Leinsamenmehl.
Portionen Vorbereitung Kochzeit Chefkoch
10-16Scheiben 20Minuten 50Minuten Dani D.
Portionen Vorbereitung
10-16Scheiben 20Minuten
Kochzeit
50Minuten
Nährwerte pro Portion
kcal: 340kcal
Fett: 21g
Eiweiß: 23g
KH: 6g
Skaldeman: 0,72
Portionen: Scheiben
Zutaten
Portionen: Scheiben
Zutaten
Und so wird's gemacht:
  1. Alles zusammenrühren und etwas Wasser zugeben, bis sich ein fester schwerer Teig ergibt.
  2. Die Kastenform mit einem Backpapier ausschlagen und Teig einfüllen.
  3. Bei 160 Grad ca. 50 Minuten backen.
  4. Nach dem Backen aus der Backform nehmen und abkühlen lassen.

 

Vielen Dank an Dani für das Posten Deines Rezeptes!

 

Foto (c) Daniela Dümpelmann

Bereits 41 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

7 Gedanken zu „Brot mit Sesam und Kürbiskernen

  1. Marie sagt:

    Vielen Dank für das Rezept, wieder ein bischen Abwechslung im Speiseplan.
    Einen kleinen Hinweis bzw. Bitte hätte ich: wäre es möglich, dass beim Ausdrucken auch die Nährwerte mit gedruckt werden können,
    das muß man sie nicht von Hand draufschreiben, (sieht doch dann ordentlicher aus ) 🙂

    • Karen sagt:

      Liebe Marie,
      ich hoffe das Brot schmeckt Dir 🙂
      Vielen Dank für den Hinweis! Da ich selbst die Rezepte ja nie ausdrucke, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich das noch vergessen habe. Die Nährwerte werden jetzt auch in der Druckansicht mit angezeigt 🙂
      Liebe Grüße, Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.