Flammkuchen

Ich freue mich über eine neue Rezepteinsendung, diesmal von Dani!  Sie möchte uns an ihrem leckeren Flammkuchen teilhaben lassen. Vielen Dank dafür!

Dieses Rezept unterscheidet sich ein wenig von dem Keto-Flammkuchen, den ich bereits früher einmal probiert habe. Hier wird statt Sahnequark Hüttenkäse verwendet, und zusätzlich ist auch Mandelmehl hinzugefügt.

Welches Rezept schmeckt Euch besser?

Flammkuchen
Flammkuchen
Stimmen: 5
Bewertung: 4.6
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Schnell und einfach zubereitet - der Flammkuchen auf ketogene Art.
Flammkuchen
Stimmen: 5
Bewertung: 4.6
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Schnell und einfach zubereitet - der Flammkuchen auf ketogene Art.
Portionen Vorbereitung Kochzeit Chefkoch
3Portionen 10Minuten 25-30Minuten Dani
Portionen Vorbereitung
3Portionen 10Minuten
Kochzeit
25-30Minuten
Nährwerte pro Portion
kcal: 760kcal
Fett: 61g
Eiweiß: 42g
KH: 10g
Skaldeman: 1,17
Portionen: Portionen
Zutaten
  • 3 Eier
  • 200 g Gouda gerieben, oder anderer Käse
  • 200 g Hüttenkäse körniger Frischkäse
  • 125 g Bacon gewürfelt
  • 200 g Crème Fraîche
  • 3 Stück Frühlingszwiebel
  • 30 g Mandelmehl oder gemahlene Mandeln
Portionen: Portionen
Zutaten
  • 3 Eier
  • 200 g Gouda gerieben, oder anderer Käse
  • 200 g Hüttenkäse körniger Frischkäse
  • 125 g Bacon gewürfelt
  • 200 g Crème Fraîche
  • 3 Stück Frühlingszwiebel
  • 30 g Mandelmehl oder gemahlene Mandeln
Und so wird's gemacht:
  1. Eier, Käse, Hüttenkäse und Mandelmehl miteinander verrühren.
  2. Den Teig auf einem mit Backpapier / Silikonmatte ausgelegten Backblech verteilen und für ca. 20 Minuten 180°C backen.
  3. Den Teig aus den Ofen holen, und Crème fraîche großzügig auf dem Teig verteilen.
  4. Die Schinkenwürfel und Frühlingszwiebeln (natürlich vorher klein schneiden) auch auf dem Teig verteilen und noch einmal für ca. 5 Minuten in den Ofen schieben. Fertig!

Falls Du noch auf der Suche nach einer Pizza sein solltest, so kann ich Dir meine Rezepte für die Bacon Pizza mit Schinken oder die  Pizza Prosciutto e Salame empfehlen.

Foto: pixabay

Bereits 20 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.