Gemüse-Lasagne aus dem Slow Cooker

Seit einer ganzen Weile habe ich ja zwei Slow Cooker in meiner Küche stehen. Einen kleinen mit 1,5l und einen großen mit 6,5l – doch irgendwie kommt es doch viel zu selten dazu, dass ich sie auch einmal benutze. Warum das so ist? Das kann ich gar nicht so genau sagen, denn schließlich war bisher alles sehr lecker, was wir darin fabriziert haben. Vielleicht ist es einfach nur die Gewohnheit? Wer weiß …

Ich hatte nun eine ganz spontane Eingebung, unbedingt mal wieder etwas im Slow Cooker zu machen. Eine Gemüse-Lasagne sollte es werden, und ich finde, sie ist mir sehr gut gelungen. 

Gemüse-Lasagne aus dem Slow Cooker
Gemüse-Lasagne aus dem Slow Cooker
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Eine leckere, frische Gemüselasagne aus dem Slow Cooker, abgerundet mit Frischkäse.
Gemüse-Lasagne aus dem Slow Cooker
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Eine leckere, frische Gemüselasagne aus dem Slow Cooker, abgerundet mit Frischkäse.
Portionen Vorbereitung Kochzeit Chefkoch
3Portionen 15Minuten 3Stunden Karen W.
Portionen Vorbereitung
3Portionen 15Minuten
Kochzeit
3Stunden
Nährwerte pro Portion
kcal: 582kcal
Fett: 43g
Eiweiß: 35g
KH: 9g
Skaldeman: 0,99
Portionen: Portionen
Zutaten
  • 300 g Hackfleisch
  • 1 Zucchini klein
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 150 g Bio Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 150 g Gouda gerieben
  • 400 g Pizza-Tomaten
Portionen: Portionen
Zutaten
  • 300 g Hackfleisch
  • 1 Zucchini klein
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 150 g Bio Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 150 g Gouda gerieben
  • 400 g Pizza-Tomaten
Und so wird's gemacht:
  1. Die Zwiebeln klein würfeln und in Kokosöl oder Butter in einer Pfanne anbraten, den Knoblauch pressen und dazugeben.
  2. Hackfleisch in die Pfanne geben und ebenfalls gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Mit den Tomaten ablöschen und solange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weitgehend verkocht ist.
  4. Die Zucchini schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Paprika waschen und in Ringe oder Streifen schneiden.
  5. Jetzt wird die Lasagne in den Slowy geschichtet: Zuerst den Boden des Slowys mit Zucchinistreifen auslegen, darauf einige Paprikaringe schichten, anschließend etwas Hackfleisch darüber geben und etwas Frischkäse über dem Hackfleisch verteilen. In dieser Reihenfolge weiter machen.
  6. Als Abschluss den restlichen Frischkäse und den geriebenen Käse darüber geben.
  7. Die Lasagne für 3-4 Stunden auf Stufe High köcheln lassen.

Ich habe für dieses Rezept einen 1,5l-Slow Cooker verwendet. Für größere Geräte rechne bitte die Zutaten entsprechend um.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Andrew James – 1,5L Premium Schongarer In Schwarz – Mit Sicherheitsglas Und Entnehmbarer,...
26 Bewertungen
Andrew James – 1,5L Premium Schongarer In Schwarz – Mit Sicherheitsglas Und Entnehmbarer,...*
  • Hochwertiger 1,5L Schongarer aus Edelstahl. Einfach Zutaten eingeben und lassen kochen - keine Anstrengung erforderlich!
  • Ökonomischen 120W Gerät mit niedrigem Energieverbrauch - macht günstigere Stücke Fleisch zart und köstlich zu minimalen Kosten.
  • Abnehmbarer bleifrei Keramikschüssel für einfache Reinigung und die "cool-touch" Griffe bedeuten, dass Sie es direkt auf dem Esstisch als Servierschale zu verwenden können.

Bereits 19 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

* Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Preis aktualisiert am 25.09.2017 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.