Winterliches Tiramisu

Tiramisu – eines der bekanntesten italienischen Desserts und in verschiedensten Varianten immer wieder ein neuer Genuss. Und es geht auch ketogen!
Dieses traumhafte italienische Dessert versetzt uns in den siebten Himmel! Hier gibt es eine winterliche Variante – Zubereitung ist ganz leicht! Tiramisu ist wohl eines der bekanntesten italienischen Desserts und in verschiedensten Varianten immer wieder ein neuer Genuss. Und es geht auch ketogen  🙂 

Doch woher kommt das Tiramisu eigentlich? Das italienische Wort “Tirami sù“ bedeutet übersetzt so viel wie “Zieh mich hoch” oder  “Hilf mir auf.“

Und wirklich, dieses traumhafte italienische Dessert versetzt uns ja auch in den siebten Himmel! Seine gehaltvollen Zutaten – Eier, Kaffee und Mascarpone machen es mit ein paar Abwandlungen zu einer perfekten ketogenen Nachspeise.

Nachfolgend nun eine winterliche Variante, die es bei mir als weihnachtlichen Nachtisch gab. Die Zubereitung ist ganz leicht!  Weiterlesen

Darf ich mich vorstellen?

Die Neue auf Karens Blog

Mein Name ist Ela – naja, eigentlich Michaela (aber so nennt mich kaum jemand 😉 ). Ich bin 35 Jahre alt und lebe zusammen mit zwei Hunden im beschaulichen Ort Schwäbisch Hall.

Hauptberuflich arbeite ich als Projektingenieurin in der Entwicklung von Flugzeugsitzen. Da meine Hunde, die Hundeerziehung und der Hundesport ein großes Hobby von mir sind, lasse ich mich derzeit nebenberuflich als Hundetrainerin ausbilden, bzw. stehe inzwischen kurz vor der Prüfung 🙂

Meine Seelenhunde

Mein zweites großes Hobby ist inzwischen alles rund um die ketogene Ernährung und die Kombination aus ketogener Ernährung und Sport geworden.

Weiterlesen