Avocado-Eiersalat

In unserer FB-Community gab es vor einiger Zeit eine Keto-Restart-Challenge, die sich Ela ausgedacht hat. Sie war nach meinem KH Aufenthalt aus der Ketose gefallen  und ziemlich unglücklich darüber. Sie hatte auch ganz allgemein das Gefühl, mental und körperlich neben der Spur zu sein – daher dieser „Restart“.

Dafür hat sie – angelehnt an das Eierfasten-Prinzip – eine kleine Challenge entwickelt, bei der für 5 Tage strikt LCHF gelebt wurde. Das heißt: max. 10g KH, max. 14% Eiweiß und min. 84% Fett – und dabei aber nicht hungern. Es mussten also Rezepte ohne Kohlenhydrate her, die dennoch satt machen und Nährstoffe liefern. Was bietet sich dafür besser an als eine Avocado?

So entstand dieses Rezept für den Avocado-Eiersalat. Passt für jede Tageszeit und lässt sich gut einpacken, um es unterwegs zu essen.

Weiterlesen

Bunter Wurstsalat

Beim Frühlingsfest meiner Tante gab es vor kurzem viele einfache, aber sehr leckere Speisen. Und dabei war auch etwas, das ich früher nie gegessen habe: Wurstsalat.

Frag mich bitte nicht, warum ich so etwas köstliches verschmäht habe – ich kann Dir darauf keine Antwort geben. Ich weiß es wirklich nicht.

Nun habe ich mich selbst an dem Rezept versucht.  Weiterlesen