Teig vorbereiten: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Knethaken der Küchenmaschine oder den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten.
Teig ruhen lassen: Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Backofen vorheizen: Auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Falls du mehrere Bleche gleichzeitig backen möchtest, verwende Umluft mit 165°C.
Teig ausrollen: Den Teig zwischen zwei Blättern Backpapier etwa 5 mm dick ausrollen. Falls er klebt, etwas Kartoffelfasern oder gemahlene Mandeln darüber streuen.
Plätzchen ausstechen: Mit Ausstechformen deiner Wahl die Butterplätzchen ausstechen und vorsichtig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Backen: Die Plätzchen für 10-12 Minuten backen, bis sie am Rand leicht goldbraun sind. Sie sind nach dem Backen noch weich, härten aber beim Abkühlen aus.
Plätzchen abkühlen lassen: Auf dem Blech kurz ruhen lassen und dann vorsichtig auf ein Gitter zum vollständigen Auskühlen legen.
Dir gefällt das Rezept? Teile den Link mit deinen Freunden und verlinke www.living-keto.de als Wertschätzung für die Arbeit, die hinter diesem Blog steckt. Sharing is caring!