Ketogenes Safran Panna Cotta – Orientalischer Low-Carb Genuss
Rezept veröffentlicht im Blog: https://www.living-keto.de
Ein cremiges ketogenes Safran Panna Cotta mit Kardamom und Pistazien – perfekt für deine Low-Carb-Ernährung! Zuckerfrei & voller orientalischer Aromen.
Zubereitungszeit: 10 MinutenMinuten
Gesamtzeit: 2 StundenStunden10 MinutenMinuten
enthält Milchprodukte, enthält Nüsse
Nährwerte pro Portion (bei
Safran vorbereiten: Den gemahlenen Safran mit 2 EL heißem Wasser auflösen und beiseite stellen.
Gelatine quellen lassen: Die Gelatine in 5 EL warmem Wasser anrühren und 5-6 Minuten quellen lassen.
Flüssigkeiten erhitzen: In einem kleinen Topf die Sahne, Mandelmilch, Süße, Kardamom und das Safranwasser vorsichtig erhitzen (nicht kochen!).
Gelatine einrühren: Den Topf vom Herd nehmen und die gequollene Gelatine einrühren, bis sie vollständig aufgelöst ist.
Panna Cotta abfüllen: Die Mischung in kleine Dessertschälchen füllen und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
Dekorieren: Vor dem Servieren mit gehackten Pistazien bestreuen.
Notizen
👉 Tipp: Das Dessert lässt sich super am Vortag zubereiten und hält sich gut 2-3 Tage im Kühlschrank!
Dir gefällt das Rezept? Teile den Link mit deinen Freunden und verlinke www.living-keto.de als Wertschätzung für die Arbeit, die hinter diesem Blog steckt. Sharing is caring!