Tagebuch

This post is also available in: English فارسی

Iran - Wenn ein Land Dein Herz berührt (Teil 4)
Iran - Wenn ein Land Dein Herz berührt (Teil 3)
Iran - Wenn ein Land Dein Herz berührt (Teil 2)
Iran - Wenn ein Land Dein Herz berührt
Bloggerin auf neuen Wegen ... Beratung, Coaching, Potentiale
Wenn die Seele ihren Frieden findet
Ein besonderer Geburtstag
2019 - ein Jahr der Liebe und Veränderung
2019 wird für mich ein ganz besonderes Jahr. Leben, Liebe, Veränderung, Akzeptanz, Welt entdecken ... So viel Neues wartet auf mich ... und Dich?
Herzlich Willkommen!
2018 - Das Jahr der Sonne
2018 - Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Mut zur Menschlichkeit
Gewalt gegen Frauen
Hashimoto im Griff mit ketogener Ernährung
Hashimoto kann man nicht heilen, sagt man. Was kann also die ketogene Ernährung bei Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion ausrichten?
Glaube versetzt Berge
Trockenfleisch
Herbstkoller - und der innere Schweinehund
Wenn man keine Lust hat zu kochen
Mein Interview bei Romina
EMS Training mit Lipödem - was bringt es?
EMS Training mit Lipödem - was bringt es wirklich? Meine Erfahrungen mit EMS Cardio und EMS Krafttraining und den Verbesserungen in Bezug auf mein Lipödem.
Blogger on Tour: Community Treffen am 8. September 2018 in Mannheim
Fortschritte ... langsam, aber stetig
Drei Jahre ketogene Ernährung bei Lipödem - welche Fortschritte gibt es da noch, auch wenn sich auf der Waage nichts tut? Wie verändern sich vielleicht Umfänge, und welche Anpassungen im Leben habe ich gemacht?
Light und Zero Getränke in der ketogenen Ernährung
Sich ketogen zu ernähren und auf Cola Light oder Calo Zero nicht verzichten zu können ist etwas paradox. Warum ernährt man sich gesund, wenn man dann Chemie trinkt?
Ketogene Ernährung - Eine Diät zum Abnehmen
Der neueste Trend am Diät-Himmel: die ketogene Ernährung. Schnell und einfach abnehmen mit viel Fett. Funktioniert wirklich!
Liposuktion - ein Allheilmittel bei Lipödem?
Liposuktion - ist das ein Allheilmittel im Kampf gegen das Lipödem? Gibt es keine andere Lösung?
Hör auf Deinen Körper! - Aber wie geht das bitte?
Hör auf Deinen Körper! Der weiß sehr genau, was für Dich am besten ist! Doch wie geht das? Was muss man tun, wenn man auf seinen Körper hören soll?
gehen Leinsamen beim Backen kaputt
Gehen Leinsamen beim Backen kaputt?
Gehen Leinsamen beim Backen kaputt? Werden die guten Omega 3 Fettsäuren beim Backen tatsächlich zerstört und sind dann schädlich? Lies selbst!
3 Jahre ketogene Ernährung bei Lipödem - war es das jetzt?
Die ketogene Ernährung wird immer häufiger bei Lipödem empfohlen. Was hat sich für mich getan und macht es Sinn, da wirklich dabei zu bleiben?
Veranstaltungen 2018
Podcast - Wie du Lipödeme mit ketogener Ernährung in den Griff bekommst
Leaky Gut und Dünndarmfehlbesiedlung
Leaky Gut und Dünndarmfehlbesiedlung
Leaky Gut und Dünndarmfehlbesiedlung - Mit dem durchlässigen Darm beschäftige ich mich seit Beginn meiner ketogenen Ernährung, von der Dünndarmfehlbesiedlung habe ich erst im Dezember 2017 erfahren. In diesem Artikel findest Du Informationen und Tipps, was Du selbst dazu tun kannst.
living-keto.de VIP Community - Sei dabei!
CBD-Öl - Hilft es auch bei Lipödem?!
CBD-Öl hat hervorragende Eigenschaften, hilft es vielleicht auch beim Lipödem? Das werde ich herausfinden. CBD ist antibakteriell, entzündungshemmend, antiepileptisch (entkrampfend). Absolut natürlich und hergestellt in der EU.
Neue Wege gehen - Das Leben neu definieren
2 Jahre living-keto.de - Zweiter Bloggeburtstag!
Übernimm die Verantwortung für Dein Leben!
"Leiden ist eine freiwillige Entscheidung", so Byron Katie. Was meinen Erfolg ausmacht? Nun, sicherlich ist es die bewusste Entscheidung, die Verantwortung für mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Danke ... dass es Euch gibt!
Machen ist wie wollen - nur krasser! - 20% sparen im SHOP!
Atlaskorrektur bei Atlantotec Sachsen
Meine Atlaskorrektur bei atlantotec Sachsen - eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Meine Erfahrungen damit sind Bestandteil dieses Artikels.
Mein Jahr 2018 - Neues Jahr, neues ICH (2)
Gute Vorsätze für 2018? Nicht mit mir! Mich begleiten Ziele und Visionen durch das Jahr 2018, auf dem Weg zu mehr Selbstachtsamkeit und mehr Gesundheit!
Mein Jahr 2017 - Neues Jahr, neues ICH (1)
Jahresrückblick 2017 von Karen Wiltner, Bloggerin bei living-keto.de: mit Blick auf persönliche Ziele, geschriebene Artikel und veröffentlichte Rezepte.
Neu: T-Shirt und Tassen Shop von living-keto.de
living-keto.de T-Shirts, Tassen und vieles mehr mit coolen Keto-Sprüchen drauf ... Schau doch mal rein! Da ist sicher auch für Dich etwas passendes dabei!
2 Jahre Keto (Teil 6) - Angekommen in meinem Leben
Ein Rückblick auf über 2 Jahre mit ketogener Ernährung. Teil 6: Angekommen in meinem Leben. So soll es sein, so kann es bleiben.
2 Jahre Keto (Teil 5) - Veränderungen
Ein Rückblick auf über 2 Jahre mit ketogener Ernährung. Teil 5: Welche Veränderungen gab es, welche Beschwerden konnten gemindert werden?
2 Jahre Keto (Teil 4) - Ernährung allein reicht manchmal nicht
2 Jahre Keto - Ein Rückblick. Die ketogene Ernährung ist sehr gesund und ausgewogen, doch manche Krankheiten machen Nahrungsergänzungsmittel notwendig.
2 Jahre Keto (Teil 3) - Sport und Entspannung
Ein Rückblick auf über 2 Jahre mit ketogener Ernährung. Teil 3: Warum Sport, Bewegung, Schlaf und Entspannung so unglaublich wichtig sind.
2 Jahre Keto (Teil 2) - Höhen und Tiefen
Ein Rückblick auf über 2 Jahre mit ketogener Ernährung. Teil 2: Höhen und Tiefen, was mir alles das Leben schwer gemacht hat und welche Lösungen ich fand.
2 Jahre Keto (Teil 1) - Aller Anfang ist schwer
Ein Rückblick auf über 2 Jahre mit ketogener Ernährung. Teil 1: Wie ich dazu kam und wie ich angefangen habe. Die ersten Hürden und Probleme.
Trotz Lipödem 47 kg leichter | Gefühle zeigen erlaubt
living-keto.de goes .... Patreon!
Unterstütze mich auf Patreon, der Crowdfunding-Plattform u.a. für Blogger, mit einem frei wählbaren Betrag!
Deine Geschichte in meinem Blog
Hilf mit Deiner Geschichte anderen, damit sie sich mit ihren Problemen nicht so alleine fühlen. Das Lesen von anderen Geschichten motiviert ungemein. 
Community Treffen in Berlin - 2. September 2017
2.9.2017 17:00 Uhr im Simply Keto Berlin findet das 4. Community Treffen des Blog living-keto.de statt. Sei dabei und lerne interessante Menschen kennen!
30 Tage Challenge: Verzicht auf Milchprodukte
30 Tage Foodpunk Challenge - Meine Erfahrungen
30 Tage mit einem Foodpunk Ernährungsplan ohne Milchprodukte - Über Rezepte, Methoden, Herausforderungen und Gewohnheiten.
Der Feind in mir. Oder: Ich bin gut, so wie ich bin.
Community Treffen am Bodensee - 1. Juli 2017
5km Laufen - und einfach nur ankommen
Meine erste REWE-Team Challenge und damit mein erster Lauf über 5km liegt hinter mir. Meine Erlebnisse und Erkenntnisse liest Du hier.
Steinklee bei Lipödem: Meine Erfahrungen nach einem Jahr
Meine Erfahrungen mit meinem Lipödem nach einem Jahr Steinklee und ketogener Ernährung: Eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität!
Herzhafte Keto-Waffeln
Skaldeman-Ratio:0,9
Etwas Abwechslung zum herkömmlichen Keto-Frühstück gibt es mit diesen herzhaften Waffeln. Schnell zubereitet und einfach geschmacklich anpassbar.
Leseprobe LCHF Magazin 01/2017: Meine Abnehmgeschichte
Im LCHF Magazin 01/2017 erschien meine Abnehmgeschichte sowie eine Rezension, eine Leseprobe habe ich Dir bereitgestellt.
Von 0 auf 6,8km in 3 Jahren
Im Mai 2014 begann ich mit Laufen. 1min laufen, 5min gehen, 8 Wdh. - reif für das Sauerstoffzelt. Nach drei Jahren lief ich erstmals knapp 7km.
Es ist soweit! Mein erster Blog Geburtstag! (inkl. Gewinnspiel)
Diagnose: Nebennierenerschöpfung [Rezension]
Seit einiger Zeit kursiert der Begriff Nebennierenerschöpfung durch das Internet und die Medien. Doch was ist das überhaupt? Eine Buchvorstellung.
Neues Jahr - Neues ICH (Teil 7)
Mit etwas Mut, Sketchnotes und Visualisierung ist diese kleine Serie zum Jahreswechsel entstanden, das Ergebnis macht mich sehr stolz!
Neues Jahr - Neues ICH (Teil 6)
Heute werden aus guten Vorsätzen fürs neue Jahr klare Ziele, aufgeschrieben in einem kleinen Plan. Was will ich? Bis wann will ich das? Wie komme ich dahin?
Neues Jahr - Neues ICH (Teil 5)
Wie verbringe ich aktuell meinen Tag? Wie kann ich Familie, Job, Sport, Ernährung, Community, meine Ziele und Wünsche noch besser unter einen Hut bekommen?
Neues Jahr - Neues ICH (Teil 4)
Neues Jahr - Neues ICH (Teil 3)
Neues Jahr - Neues ICH (Teil 2)
Neues Jahr - Neues ICH (Teil 1)
Winterschlaf? Plateauphase? Oder einfach nur - Pause?
Geben und Nehmen - Der goldene Ball
Geben ist seliger als Nehmen, heißt es in einem Sprichwort. Doch was, wenn man zum Beispiel als Kind seinen Eltern gar nicht so viel zurückgeben kann, um tatsächlich einen Ausgleich zu schaffen?
44kg weniger - Wie schlank ich mich selbst sehe
Stell Dir vor, Du wachst morgen mit Deinem Traumgewicht auf... Auch mit 44kg weniger fühlt man sich nicht gleich schlank. Warum das so ist, liest Du hier.
44kg weniger: Endlich macht Shoppen wieder Spaß!
Von Größe 52 auf Größe S - trotz Lipödem und Hashimoto. Das bedeutet: 44 Kilo weniger. In drei Jahren. Das kannst Du auch! Mit meinen Tipps und Tricks im Blog und der Community unterstütze ich Dich gern.
Sahne-Mascarpone-Erdbeer-Torte
Fruchtig-saftige Sommertorten - das geht auch ketogen!
Meine 30 Tage Activity Challenge
30 Tage Activity Challenge. Fordere Dich selbst heraus und bewege Dich mehr als sonst! Sei es Sport, Walken oder einfach nur kleine Veränderungen im Alltag. Alles ist okay, solange Dein Aktivitätslevel erhöht wird.
Heißhunger - und was Du gegen ihn tun kannst
Heißhunger ist vermutlich der Grund Nr. 1, warum viele eine Ernährungsumstellung wieder abbrechen. Sei es nun die Umstellung auf ketogene Ernährung, LCHF, Low Carb oder was auch immer. Manchmal ist die Lust auf etwas Süßes einfach zu übermächtig. Finde in diesem Artikel heraus, was Du dagegen tun kannst und welche Lebensmittel Dir dabei helfen.
Abnehmen hat definitiv auch enorme Nachteile!
Ganz viele fangen mit der ketogenen Ernährung an, weil sie gerne abnehmen wollen. Das ist auch durchaus legitim, hat doch die ketogene Ernährung einen gewichtsregulierenden Effekt. Das bedeutet: Der Körper strebt seinem eigenen Idealgewicht entgegen - auch wenn das nicht immer das Gewicht ist, was man sich selbst so als Idealgewicht vorgestellt hat. Aber das weißt Du ja bestimmt schon. Das Abnehmen hat aber auch Nachteile, die man nicht unterschätzen sollte ...
Rezepte Übersicht und andere Neuerungen
Auf Facebook hatte ich es ja bereits vor einem Monat angekündigt, nur hier im Blog noch nicht. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen immer mal ein bißchen den Blog umgebaut, Du hast es bestimmt bemerkt.Rezepte-Übersicht: https://wp.me/P7yvFd-1N0 Rezept hinzufügen: https://wp.me/P7yvFd-1M7 Wochenplaner: https://wp.me/P7yvFd-1OA Einkaufsplaner: https://wp.me/P7yvFd-1OE Newsletter: https://wp.me/P7yvFd-1V2 Mein Blog: https://www.living-keto.de
Warum mich manche Tage unendlich tief berühren ...
Liebster Award - Meine Antworten
Cheatday: Wie Du Ladetage ketogen gestaltest
Ladetage, Cheat Days oder Refeed - sinnvoll oder nicht? Und: Geht das vielleicht auch ketogen, ohne auf die Ketose verzichten zu müssen?
Wenn “#Keto” Dein Leben verändert
Ohne Konsequenz geht es nicht
Was ist diese "Konsequenz" eigentlich? In den letzten Tagen und Wochen habe ich oft gelesen, dass man mich für meine Konsequenz in punkto Ernährung bewundert. So richtig kann ich damit nichts anfangen ... das Thema beschäftigt mich nun schon eine Weile. Ich vermute, mit "konsequent" ist eher "zielstrebig" gemeint...
Auslöser von Freßattacken
Alt wie ein Baum ...
Fehlende Planung
Jetzt auch als Facebook-Gruppe erhältlich!
Warum ich überhaupt blogge ...
Urlaub, Entspannung, Kraft tanken ...
Blogparade: Wenn "#Keto" Dein Leben verändert
Was Dich hier erwartet ...
LCHF und Diabetes
Wenn Deine Waage nicht mitspielt ...
Was ist so gefährlich an Soja? 
Von ganzem Herzen ...
Wie sieht so ein ketogener Tag bei Dir aus?
Diese Frage höre ich in letzter Zeit öfter, so wie auch ich ganz am Anfang bei meinen ersten Versuchen mir viel bei anderen abgeschaut habe. Mein größter Fehler in der Anfangszeit war, keinen Plan zu haben, nicht viel vorzubereiten und dann während einer anstrengenden Arbeitswoche wegen zu wenig Zeit dann doch zu weniger konformen Lebensmitteln zu greifen...
Mein neuer Mitbewohner ... Slowy
Warum Du Dich so sehr in Geduld üben musst
Ich habe nie Geduld gehabt, wenn es ums Abnehmen ging. Nie. Am liebsten wäre es mir immer gewesen, ich hätte mit einer Diät angefangen und in spätestens einer Woche wären die ganzen Kilos weg. Alle auf einmal. Einfach so. Ganz schnell bekommt man dann gesagt, man solle Geduld haben. "Denn schließlich hat man sich die Kilos ja auch nicht von heute auf morgen angefuttert. Also geht das in die andere Richtung auch nicht so schnell." Aber wer will das schon hören ...
Kokosöl - Kann man nicht nur essen!
Jahrelang wurde uns erzählt, gesättigte Fette sind ungesund und schädigen das Herz. Dazu zählt Butter, und eben auch Kokosöl. Verwendet wird Kokosöl auch im indischen Ayurveda, dort wurde es aber in den 80er Jahren wegen ihrer vermeintlich Cholesterin erhöhenden Wirkung aus der „modernen“ indischen Küche verbannt. Seit dem ist es in Indien jedoch zu einer deutlichen Zunahme von Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes gekommen, die auf einen geänderten Lebensstil, aber auch auf die einseitige Verwendung pflanzlicher Öle als Nahrungsfett, auch zum Backen und Braten, zurückgeführt werden können. Der Grund hierfür ist u.a., dass mehrfach ungesättigte Fette in Pflanzenölen sehr hitze- und oxidationsempfindlich sind; die Stoffe, die beim Erhitzen der Öle entstehen, begünstigen z.B. Arteriosklerose.
Was tun bei Ausrutschern?
Es gibt vermutlich kaum jemanden, der sie nicht kennt: Ausrutscher. Man ist zum Essen im Restaurant eingeladen. Beim Hauptgericht bleibt man noch standhaft und nimmt den Salat mit viel Öl. Doch dann bestellen alle um einen herum ein leckeres Dessert ... Eis, Kuchen ... irgendetwas, das man früher vielleicht selbst auch bestellt hätte. Und dann sagt noch jemand "ach komm schon, diese eine Ausnahme kannst Du Dir doch gönnen ... tu Dir doch auch mal wieder was Gutes!". Und schon ist der große Eisbecher mit leckerer Soße vor Dir auf dem Tisch...
Egal was ich esse, ich nehme eh immer zu!
#issgesund: Blog-Aktion gesunde Ernährung
Essen auf Familienfeiern
Polar M400 Aktivitätstracker
Fehlende Motivation...
Restaurantbesuche ...
Irrtümer #2: Ohne Kohlenhydrate kippt man beim Sport um und die Muskeln bauen ab
Ketogene Ernährung - was ist das?
Seit Sommer 2015 ernähre ich mich ketogen und konnte damit bereits einige Erfolge erzielen. Doch was ist das eigentlich, diese "ketogene Ernährung"? Da ich keine Frau vom Fach bin, fällt es mir schwer, das wissenschaftlich korrekt zu beschreiben. Dafür empfehle ich z.B. das Buch "Das Keto Prinzip" von Bruce Fife. Darin ist so ziemlich alles beschrieben, was man rund um die ketogene Ernährung wissen muss.
Sport mit Lipödemen
Mein erster Blog

This post is also available in: English فارسی