Tipp #2: So wird Eiweiß steif

Vor kurzem hatte ich ganz viel Eiweiß übrig und hatte mich gefreut, damit Baisers machen zu können. Zum Schluss war ich aber frustriert, denn das Eiweiß wollte sich einfach nicht steif schlagen lassen. Inzwischen weiß ich auch warum … 

Eiweiß muss absolut fettfrei sein

Ja, absolut fettfrei. Die Schüssel, der Mixer, die Mixstäbe, Löffel … und das Eiweiß. Selbst der kleinste Tropfen Eigelb kann verhindern, dass das Eiweiß steif geschlagen werden kann.

Daher oberstes Gebot: Absolut fettfreies Eiweiß!

Eine Prise Salz

Ähnlich wie bei Sahne hilft auch bei Eiweiß eine Prise Salz, um es besser steif schlagen zu können.

Richtige Mixer-Geschwindigkeit

Das Eiweiß sollte zunächst etwa eine Minute bei mittlerer Geschwindigkeit geschlagen werden, erst dann auch höchste Geschwindigkeit schalten.

Bereits 3 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

Karen W.
Folgen:

Karen W.

Bloggerin bei Ketogen Leben
Ich schreibe in meinem Blog über ketogene Ernährung und wie diese dabei hilft, trotz Lipödemen und Hashimoto gesund zu leben. Du findest hier interessante Informationen, Tipps, Erfahrungen und leckere Rezepte.
Karen W.
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.