Bulletproof – Kakao
Bulletproof Kakao

Bulletproof – Kakao

„Nachdem der Bulletproof Latte Macchiato auf viel positive Resonanz gestoßen ist, wurde ich gefragt, ob es denn auch eine Kakao-Alternative dazu gibt. Ich hab mich dann mal daran gegeben, einen Bulletproof-Kakao zu kreieren.“ 

Dani D.

Basierend auf einem Rezept für „Eiermilch“ hat Dani dieses Rezept für Euch zusammengestellt. Sie selbst trinkt so ihren Kaffee noch immer jeden Tag. Davon konnte ich mich überzeugen, als sie Anfang Juni für einige Tage bei uns in Dresden zu Gast war.

Bulletproof – Kakao

Neben einem Bulletproof Macchiato gibt es auch die Variante als Bulletproof Kakao. Für alle, die keinen Kaffee mögen.
4.74 von 15 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Gesamtzeit 10 Min.
Mahlzeit Getränke
Allergene enthält Ei
Portionen 1 Portion
kcal pro Portion 626 kcal

Zutaten
  

  • 2 Eigelb
  • 30 g Kokosöl
  • 20 g MCT Öl
  • 10 g Backkakao
  • 350 ml Wasser

Anleitungen
 

  • Zuerst das Fett mit den beiden Eigelben und ca. 100 ml kochendes Wasser verquirlen/schütteln. Es ergibt sich eine wunderbare cremige Eiermilch mit Schaum.
  • Dann das Kakaopulver, falls gewünscht Erythrit oder Vanille und das restliche Wasser hinzufügen, nochmals schütteln und dann genießen.
Pinterest Facebook

Nährwerte pro Portion

kcal: 626kcal | KH: 1g | EW: 8g | Fett: 64g | Skaldeman: 7.1
Stichwörter: ketogen, Rezept
Hast Du das Rezept ausprobiert?Teile auf Instagram gerne ein Foto mit mir: @living.keto
Teile das Rezept gerne mit deinen Freunden!Verlinke @ketogenleben auf Facebook, wenn Du meine Rezepte mit Freunden oder in Gruppen teilst.

Oftmals wird die Frage gestellt, ob es denn nicht kritisch ist, hier rohes Eigelb zu sich zu nehmen. Wir haben in unserer Kindheit immer wieder gehört, dass rohe Eier gefährlich sind. Die Angst vor Salmonellen hält viele vom Genuss dieser erstaunlichen Nährstoffbomben ab. 

Rohe Eier, die nicht aus der Massentierhaltung kommen, sondern Bio-Eier von glücklichen, freilaufenden Hühnern, sind gesund. Denn kranke Hühner legen auch kranke Eier. Darum kaufe ich nur noch Bio-Eier.

Angst vor einer Salmonellenvergiftung braucht man auch nicht haben. Bei Bio-Eiern ist weniger als 1 Ei von 30.000 Eiern verunreinigt. Die Chance, dass ausgerechnet Du dieses Ei erwischst, ist verschwindend gering. 

Foto (c) Daniela Dümpelmann

Ich nutze einen Schüttelbecher von Emsa, der ist bisher auch verlässlich dicht.

Emsa 508555 Mixbecher mit Deckel, Mixeinsatz, Volumen 0.5 Liter, Transparent/Blau, Clip & Close
177 Bewertungen
Emsa 508555 Mixbecher mit Deckel, Mixeinsatz, Volumen 0.5 Liter, Transparent/Blau, Clip & Close*
  • Frische Dressings für Zuhause – Keimfreie Aufbewahrung: Mixbecher (0.5 Liter) mit Deckel zur frischen Zubereitung und Aufbewahrung von Dressings, Drinks sowie Sport- und Diätgetränken, Einzigartige Frischedichtung ohne Zwischenräume
  • Klümpchenfrei – Mehr Mixfläche: Extra großer Mixeinsatz, Abseihen durch kleine Schüttöffnung, Sahne schlagen von Hand möglich

Dieser Artikel wurde bereits 99 Mal geteilt!
Teile auch Du den Artikel mit Deinen Freunden. Sharing is caring!

Karen Wiltner
Folge mir:


* Affiliate Links.  Bilder von der Amazon Product Advertising API. Preise aktualisiert am 1.03.2021

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Ich empfehle hier jedoch ausschließlich Produkte, von denen ich qualitativ absolut überzeugt bin und die ich zum Großteil auch selber verwende.
Wichtig: Am Kaufpreis Deines Produktes ändert sich ein gar nichts!

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Anja Kitta

    hallo das MCT Öl 20g oder ml ?

    1. Karen W.

      Hallo Anja,
      das kannst Du so machen, wie es Dir am besten bekommt und schmeckt 🙂
      Ich mache meist 1EL MCT in eine Tasse, wobei ich den EL etwas überlaufen lasse. Und 1EL entspricht etwa 15g.
      Liebe Grüße, Karen

  2. Kannst du was zu dem mct öl sagen? Habs oft in Rezepten gesehen und soll sehr gut sein. Warum ist es gut, Unterschied zu anderen Ölen?

    1. Karen Wiltner

      Auf jeden Fall sollte man auf gute Qualität achten. Es sollte möglichst kein Palmfett enthalten sein und auch keine C6-Fettsäuren, denn die bekommen dem Magen nicht so gut.
      Ich kaufe nur noch das hier:
      http://amzn.to/2bu6MOm

    2. Karen Wiltner

      MCT Fett kann vom Körper nicht gespeichert werden, sondern wird ausschließlich zur Energiegewinnung genutzt. Deswegen wird es von den Ketariern so gerne verwendet. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Rezept Rating




5 × zwei =