Knacker im Bacon-Schlafrock

Heute ist ein schöner Sonntag mit viel Sonne, und ich habe „sturmfrei“. Meine Kinder sind unterwegs, die eine bei ihrem Freund, die andere im Skilager in Südtirol. An solchen Tagen mache ich mir immer etwas schnelles, einfaches zum Frühstück.

Das war heute „Knacker im Bacon-Schlafrock“.

Knacker im Bacon-Schlafrock

Knacker im Baconmantel - etwas schnelles und einfaches zum Frühstück.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Gericht: Frühstück
Keyword: ketogen, lang-de, Rezept
LCHF Level: ketogen
Nährwerte pro Portion (bei
1 Portion
):
Kalorien: 716kcal
Kohlenhydrate :2g
Protein :42g
Fett :59g
Portionen :1 Portion

Zutaten

  • 1 Knacker
  • 1 Scheibe Gouda
  • 100 g Bacon (in Streifen)

Anleitungen

  • Den Knacker längs in der Mitte aufschneiden.
  • Die Scheibe Käse in lange Streifen schneiden und die eine Hälfte damit belegen. So dick, wie Du das gern möchtest.
  • Dann legst Du die zweite Knackerhälfte auf den Käse und umwickelst das Ganze mit dem Bacon. So bleibt alles stabil und verrutscht nicht.
  • Anschließend kommt der umwickelte Knacker für 15 Minuten bei ca. 160°C in den Backofen. Für Eilige: für 2-3 Minuten in den Mikrowellengrill.

Notizen

Bei dem Knacker könnt ihr nehmen, was Euch schmeckt, wichtig ist nur: bitte nicht fett-reduziert! Dann lieber beim freundlichen Fleischermeister um die Ecke nach etwas "Echtem" fragen.
Es kann auch ein anderer Käse als Gouda sein, er sollte aber zerfließen können und natürlich maximal fetthaltig sein.
So richtig gut schmeckt es, wenn der Bacon etwas angeröstet ist. Aber bitte nicht anbrennen lassen 🙂 Der Käse läuft dann schön an der Seite raus ... das finde ich ganz besonders lecker.
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Karen Wiltner

Bloggerin bei Ketogen Leben
Ich schreibe in meinem Blog über ketogene Ernährung und wie diese dabei hilft, trotz Lipödemen und Hashimoto gesund zu leben. Du findest hier interessante Informationen, Tipps, Erfahrungen und leckere Rezepte.
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15 Gedanken zu „Knacker im Bacon-Schlafrock

  1. Barbara sagt:

    Das ist wirklich schnell gemacht, variabel mit unterschiedlichen Käse- und Wurstsorten und ich mag es nicht nur zum Frühstück. Manchmal ist es mein Abendessen, wenn es schnell gehen muss und der Hunger groß ist. Mit einer Tomate oder etwas Salat.

    • Karen W. sagt:

      Das stimmt absolut. Manchmal schneide ich die Wurst auch in kleine Stücke, lege da noch Tomate z.B. drauf, Käse drauf und ab in den Ofen oder die Mikrowelle. So ist es bereits klein und handlich zum „nebenbei“ essen.

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