Bulletproof Latte Macchiato

Heute gibt es wieder ein Rezept von Dani, vielen Dank dafür! 🙂

„Sicher hat der ein oder andere mit dem Kaffee mit Fettaugen so sein Problem. Ich bin eingefleischter Teetrinker und mag Kaffee grundsätzlich nicht so gern. Was ich aber immer schon gern mochte, sind die unsäglichen Kaffeemischgetränke aus den Kapselmaschinen. Ganz besonders mag ich da Latte Macchiato Karamel oder Vanille. Doch die sind in der ketogenen Ernährung ja nun tabu.

Ich habe eine Abwandlung des BPC kreiert, die einfach genial genau wie dieser Latte schmeckt. An diesem Rezept möchte ich euch nun teilhaben lassen! Übrigens schmeckt das ganze auch wunderbar mit schwarzem Tee statt Kaffee 🙂 “

Dani D. 

Bulletproof Latte Macchiato

Bulletproof Coffee (BPC) mal anders - als Latte Macchiato.
Drucken Pin Bewerte Rezept Zur Sammlung hinzufügen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Gericht: Getränke
Keyword: ketogen, lang-de, Rezept
Besonderheit: ohne Milchprodukte
LCHF Level: ketogen, LCHF
Nährwerte pro Portion (bei
1 Tasse
):
Kalorien: 520kcal
Kohlenhydrate :0.2g
Protein :3g
Fett :56g
Portionen :1 Tasse

Zutaten

  • 30 g Kokosöl
  • 20 g MCT Öl
  • 100 ml kochendes Wasser
  • 1 Eigelb
  • 200 ml Kaffee oder Schwarztee

Anleitungen

  • Kaffee kochen bzw. Tee aufgießen und nach Wunsch ziehen lassen
  • 120ml Wasser im Wasserkocher erhitzen.
  • Das Wasser, Kokosöl, MCT Öl und das Eigelb in einen Mixer / Blender geben und aufschäumen. Es ergibt sich eine wunderbare Eiermilch mit schönem recht steifem "Milchschaum".
  • Das ganze (bis zur gewünschten Farbe) mit Kaffee oder Tee aufgießen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @living.keto oder nutze den Hashtag #livingketo!
Teile das Rezept mit Deinen Freunden!Verlinke @ketogenleben oder tagge #livingketo!

Foto (c) Daniela Dümpelmann

 

Für das Aroma kann man zum Beispiel Vanille oder Vanille Flavdrops* (nicht ketokonform) hinzugeben.

Theoretisch könnte man auch das ganze Ei verwenden, allerdings gerinnt das Eiweiß sehr schnell mit dem heißen Wasser, und den Eiweißglibber mag ich überhaupt nicht in meinem Latte. Daher ist im Rezept nur das Eigelb angegeben.

 

Ich habe seit einigen Wochen einen Schüttelbecher von Emsa , den ich daheim mit dem Fett Fülle. Das Ei transportiere ich ebenfalls im Becher. Der Mixstab hält es sicher fest. Der Becher ist bisher auch verlässlich dicht.

IM ANGEBOT!
Emsa 508555 Mixbecher mit Deckel, Mixeinsatz, Volumen 0.5 Liter, Transparent/Blau, Clip & Close
61 Bewertungen
Emsa 508555 Mixbecher mit Deckel, Mixeinsatz, Volumen 0.5 Liter, Transparent/Blau, Clip & Close*
  • Frische Dressings für Zuhause – Keimfreie Aufbewahrung: Mixbecher (0.5 Liter) mit Deckel zur frischen Zubereitung und Aufbewahrung von Dressings, Drinks sowie Sport- und Diätgetränken, Einzigartige Frischedichtung ohne Zwischenräume
  • Klümpchenfrei – Mehr Mixfläche: Extra großer Mixeinsatz, Abseihen durch kleine Schüttöffnung, Sahne schlagen von Hand möglich

Dieser Artikel wurde bereits 8 Mal geteilt!
Teile auch Du den Artikel mit Deinen Freunden. Sharing is caring!

Folge mir:

Karen Wiltner

Bloggerin bei Ketogen Leben
Ich schreibe in meinem Blog über ketogene Ernährung und wie diese dabei hilft, trotz Lipödemen und Hashimoto gesund zu leben. Du findest hier interessante Informationen, Tipps, Erfahrungen und leckere Rezepte.
Karen Wiltner
Folge mir:

Letzte Artikel von Karen Wiltner (Alle anzeigen)

* Affiliate Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Preis aktualisiert am 19.11.2019 

26 Gedanken zu „Bulletproof Latte Macchiato

  1. Welanga sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier. Hab mal ne Frage, funktioniert die bulletproof Latte auch nur mit dem Kokosöl? Hab kein mct Öl und würd ihn trotzdem gern versuchen.

    Freue mich über eine Antwort

    Danke und liebe Grüße
    Welanga

  2. Strassberger sagt:

    Ja Dani,

    nach drei Tagen habe ich jetzt die korrigierte/überarbeitete Fassung gelesen. Mit dem Wasser wird das Aufschäumen jetzt wohl klappen…

  3. Strassberger sagt:

    Hallo Dani,

    voller Begeisterung habe ich Dein Rezept für den Bulletproof Latte Macchiato ausprobiert. Die Eiermilch habe ich hinbekommen, den Milchschaum leider nicht, obwohl ich alle Gerätschaften ausprobiert habe. Welchen Mixer/welches Gerät muss man benutzen, damit das klappt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.