Bunter Wurstsalat

Beim Frühlingsfest meiner Tante gab es vor kurzem viele einfache, aber sehr leckere Speisen. Und dabei war auch etwas, das ich früher nie gegessen habe: Wurstsalat.

Frag mich bitte nicht, warum ich so etwas köstliches verschmäht habe – ich kann Dir darauf keine Antwort geben. Ich weiß es wirklich nicht.

Nun habe ich mich selbst an dem Rezept versucht. 

Bunter Wurstsalat

Ein einfacher und sehr variabler Wurstsalat, für sommerliche Feste oder als kleiner Snack zwischendurch.
Drucken Pin Bewerte Rezept Zur Sammlung hinzufügen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 1 Stunde 15 Minuten
Gericht: Snacks
Keyword: ketogen, lang-de, Rezept, Salat, Wurstsalat
LCHF Level: ketogen
Nährwerte pro Portion (bei
4 Portionen
):
Kalorien: 514kcal
Kohlenhydrate :2g
Protein :20g
Fett :46g
Portionen :4 Portionen

Zutaten

  • 300 g Lyoner
  • 200 g Gouda
  • 100 g Gewürzgurken (mit Stevia)
  • 100 g Paprika
  • 1 Schalotte
  • 3 EL Olivenöl
  • 6 EL Weißweinessig
  • Gurkenwasser
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Die Lyoner und den Käse in dünne Streifen schneiden.
  • Die Gewürzgurken die Paprika und die Zwiebel entweder auch in Streifen oder in kleine Würfel schneiden. So, dass es schön aussieht :).
  • Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Öl, dem Essig und dem Gurkenwasser gut vermischen.
  • Zum Schluss den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Notizen

Ich habe den Salat dann etwa eine Stunde stehen lassen, damit alles schön einziehen kann - dann schmeckt er gleich noch viel besser!
Dieser bunte Wurstsalat schmeckt pur, zu Gemüse oder zum Brot.
Du hast das Rezept ausprobiert?Erwähne @living.keto oder nutze den Hashtag #livingketo!
Teile das Rezept mit Deinen Freunden!Verlinke @ketogenleben oder tagge #livingketo!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Artikel wurde bereits 15 Mal geteilt!
Teile auch Du den Artikel mit Deinen Freunden. Sharing is caring!

Folge mir:

Karen Wiltner

Bloggerin bei Ketogen Leben
Ich schreibe in meinem Blog über ketogene Ernährung und wie diese dabei hilft, trotz Lipödemen und Hashimoto gesund zu leben. Du findest hier interessante Informationen, Tipps, Erfahrungen und leckere Rezepte.
Karen Wiltner
Folge mir:

Letzte Artikel von Karen Wiltner (Alle anzeigen)

7 Gedanken zu „Bunter Wurstsalat

  1. Elke Giese sagt:

    Der Salat ist einfach so wie der Avocadoeiersalat einfach köstlich, übrigens finde ich kein einziges Rezept mit Möhren warum nicht??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.