You are currently viewing Gemüse-Lasagne aus dem Slow Cooker

Gemüse-Lasagne aus dem Slow Cooker

Seit einer ganzen Weile habe ich ja zwei Slow Cooker in meiner Küche stehen. Einen kleinen mit 1,5l und einen großen mit 6,5l – doch irgendwie kommt es doch viel zu selten dazu, dass ich sie auch einmal benutze. Warum das so ist? Das kann ich gar nicht so genau sagen, denn schließlich war bisher alles sehr lecker, was wir darin fabriziert haben. Vielleicht ist es einfach nur die Gewohnheit? Wer weiß …

Ich hatte nun eine ganz spontane Eingebung, unbedingt mal wieder etwas im Slow Cooker zu machen. Eine Gemüse-Lasagne sollte es werden, und ich finde, sie ist mir sehr gut gelungen. 

Diese Gemüse-Lasagne kann es jetzt bei uns gerne öfter einmal geben, denn sie ist wirklich sehr lecker! 

Du kannst natürlich das Gemüse darin variieren, wie Du das gerne möchtest, und wie Du vielleicht auch das Gemüse am besten verträgst.

Gemüse-Lasagne aus dem Slow Cooker

Eine leckere, frische Gemüselasagne aus dem Slow Cooker, abgerundet mit Frischkäse.
4.67 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 3 Stdn.
Gesamtzeit 3 Stdn. 15 Min.
Mahlzeit Abendessen, Mittag
Allergene enthält Milchprodukte
Portionen 3 Portionen
kcal pro Portion 582 kcal

Zutaten
  

  • 300 g Hackfleisch
  • 1 Zucchini klein
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 150 g Bio Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 150 g Gouda gerieben
  • 400 g Pizza-Tomaten

Anleitungen
 

  • Die Zwiebeln klein würfeln und in Kokosöl oder Butter in einer Pfanne anbraten, den Knoblauch pressen und dazugeben.
  • Hackfleisch in die Pfanne geben und ebenfalls gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Mit den Tomaten ablöschen und solange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weitgehend verkocht ist.
  • Die Zucchini schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Paprika waschen und in Ringe oder Streifen schneiden.
  • Jetzt wird die Lasagne in den Slowy geschichtet: Zuerst den Boden des Slowys mit Zucchinistreifen auslegen, darauf einige Paprikaringe schichten, anschließend etwas Hackfleisch darüber geben und etwas Frischkäse über dem Hackfleisch verteilen. In dieser Reihenfolge weiter machen.
  • Als Abschluss den restlichen Frischkäse und den geriebenen Käse darüber geben.
  • Die Lasagne für 3-4 Stunden auf Stufe High köcheln lassen.
Pinterest Facebook

Nährwerte pro Portion

kcal: 582kcal | KH: 9g | EW: 35g | Fett: 43g | Skaldeman: 1
Hast Du das Rezept ausprobiert?Teile auf Instagram gerne ein Foto mit mir: @living.keto
Teile das Rezept gerne mit deinen Freunden!Verlinke @ketogenleben auf Facebook, wenn Du meine Rezepte mit Freunden oder in Gruppen teilst.

Ich habe für dieses Rezept einen 1,5l-Slow Cooker verwendet. Für größere Geräte rechne bitte die Zutaten entsprechend um.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Andrew James Slow Cooker | 1,5 Liter Schongarer | Hartglasdeckel und Abnehmbarer Keramik-Innentopf |...*
  • 1,5L SLOW COOKER – Der Andrew James 1,5L Slow Cooker hat einer Fassungsvermögen von 1,5 Litern mit dem Sie köstliche Mahlzeiten für die ganze Familie zubereiten können. Genießen Sie Currys, Ausläufe, Eintopfgerichte und sogar Nachtische.
  • ABNEHMBARER KERAMIK-INNENTOPF & HARTGLASDECKEL – Die bleifreie Keramikschale ist abnehmbar sodass Sie sie leicht auf Ihrem Esstisch übertragen können. Der transparente Hartglasdeckel ermöglicht es Ihnen, den Fortschritt Ihrer Speisen zu überprüfen.
  • 3 TEMPERATUREINSTELLUNGEN – Es gibt 3 Temperatureinstellungen; Hoch, Niedrig und Auto. Wenn der Schongarer auf Auto gestellt ist, kocht der Kocher auf Hoch dann schaltet er auf Niedrig und hält eine konstante Kochtemperatur aufrecht.
IM ANGEBOT!
Syntrox Germany 1,5 Liter Edelstahl Slow Cooker mit Warmhaltefunktion, Sicherheitsglas und...*
  • Syntrox Germany Edelstahl-Slowcooker mit 1,5 Liter max. Fassungsvermögen
  • Der Slow Cooker ist perfekt, um Eintöpfe, Suppen, Fonds, Ragouts, Schmorgerichte und vieles Leckeres mehr herzustellen.
  • Durch die lange Garzeit bei niedriger Temperatur bleibt Fleisch oder Fisch besonders saftig, was einen vollmundig und aromatischen Geschmack zur Folge hat.

Dieser Artikel wurde bereits 83 Mal geteilt!
Teile auch Du den Artikel mit Deinen Freunden. Sharing is caring!

Karen Wiltner
Folge mir:
Letzte Artikel von Karen Wiltner (Alle anzeigen)


* Affiliate Links.  Bilder von der Amazon Product Advertising API. Preise aktualisiert am 17.10.2021

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Ich empfehle hier jedoch ausschließlich Produkte, von denen ich qualitativ absolut überzeugt bin und die ich zum Großteil auch selber verwende.
Wichtig: Am Kaufpreis Deines Produktes ändert sich ein gar nichts!

Schreibe einen Kommentar

Rezept Rating




zwanzig − vierzehn =