Viele Gemüsesorten enthalten nur wenige Kohlenhydrate und eignen sich daher ganz besonders gut für einen schnellen Salat. Dabei geht es längst nicht nur um den üblichen Blatt-Salat, sondern viele verschiedene Variationen mit Gemüse erwarten Dich hier.

Alle Rezepte sind sehr kohlenhydratarm, zuckerfrei und glutenfrei und damit perfekt geeignet für die ketogene Küche. Auch sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, wie Du die Salate mit anderen Gerichten kombinierst.

Eiersalat mit Kefir – ketogen und lecker

Eiersalat kennst Du bestimmt. Ein klassischer Eiersalat wird mit Mayonnaise, Senf und Sauerrahm zubereitet. Ich habe nun zusammen mit meiner Tochter durch Zufall eine andere Variante entwickelt – Eiersalat mit Kefir. Da mich schon einige danach gefragt haben, gibt es nun hier das Rezept für Euch.

Seit einiger Zeit habe ich die Kefirknöllchen aus dem Tiefkühlschrank wieder reaktiviert, da er einfach super lecker und hochgradig gesund ist. In diesem Artikel findest Du alle Infos zu Kefir und auch, wo Du Kefirknöllchen kaufen kannst: Kefir – Das Getränk der 120-Jährigen.

(mehr …)

WeiterlesenEiersalat mit Kefir – ketogen und lecker