Ketogene Rezepte für Dein Frühstück findest Du hier in dieser Kategorie. Leckere Pfannkuchen, Waffeln, Brötchen mit Marmelade oder auch herzhafte Frühstücksideen warten auf Dich. Hier bleiben keine Wünsche offen, und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meine Rezepte sind zusammen mit meiner Familie entwickelt und gelingsicher.

Alle Rezepte sind geeignet für die Low Carb und Keto Ernährung, sie sind zuckerfrei und glutenfrei.

Waffeln – Fluffig-weiche Keto-Waffeln

Waffeln waren für mich immer ein ganz besonderes Dessert, doch in der ketogenen Ernährung ist es gar nicht so einfach, diese so fluffig-leicht hinzubekommen. Zu High-Carb-Zeiten war das einfacher, einfach Mehl, Eier und Sahne verwenden, wie in diesem Waffel-Rezept, das ich im Internet gefunden habe.

Einer der neuesten Trends in der ketogenen Ernährung sind ja herzhafte Keto-Waffeln mit Käse – Chaffles als Kurzform für “Cheese Waffles”. Die sind super lecker, aber eben herzhaft und nicht süß, und schon gar nicht luftig-leicht.

(mehr …)

WeiterlesenWaffeln – Fluffig-weiche Keto-Waffeln