Du suchst nach Pizza, Pasta oder Flammkuchen Rezepten für Deine ketogene Ernährung? Dann bist Du hier genau richtig. Gelingsichere Rezepte, mehrfach auch von Nichtketariern familienerprobt und damit absolut empfehlenswert. Oftmals braucht es nur wenige Zutaten für ein leckeres und gesundes Gericht.

Mein Geheimrezept hier ist das hauchdünne Fladenbrot, mit dem man auch wunderbar Wraps gestalten kann …

Alle Rezepte sind geeignet für die Low Carb und Keto Ernährung, sie sind zuckerfrei und glutenfrei.

Paprika-Schinken-Käse-Muffins – ein kleiner Keto-Snack

Paprika, Käse und Salami oder Schinken hat man als Ketarier so ziemlich immer im Haus. Und daraus lässt sich ein ganz wunderbarer Snack in Form von Muffins zaubern, zum Beispiel zum Genießen während des Fernsehabends.

Auch für Familienfeiern oder kleine Keto-Büffets eignen sich diese mit nur wenigen Zutaten zubereiteten Muffins. Da solltest Du aber vielleicht eine größere Menge vorbereiten, sonst bekommst Du vielleicht nichts davon ab! Die sind nämlich wirklich sehr sehr lecker.

(mehr …)

Weiterlesen Paprika-Schinken-Käse-Muffins – ein kleiner Keto-Snack
Ketogene Pizza – fast wie beim Italiener
Ketogene Pizza fast wie beim Italiener

Ketogene Pizza – fast wie beim Italiener

Ein Rezept für eine Keto Pizza zu finden war für mich zu Beginn mit meiner ketogenen Ernährung mit das wichtigste überhaupt. Eine Pizza gehört eben inzwischen in Deutschland zum gesellschaftlichen Leben dazu, und ist kaum noch wegzudenken. Umso schwerer ist es jedoch, die Pizza auch wirklich gut ketogen zu backen.

So gibt es denn auch allerlei mögliche und unmögliche Rezepte, wie man eine ketogene Pizza zubereiten kann. Es gibt die Variante mit dem Blumenkohl-Boden. Wir haben sie einmal ausprobiert, und seitdem aber nie wieder. Die Thunfisch-Variante haben wir nie probiert, da wir Thunfisch nicht mögen. Es gibt noch vieles verschiedenes, das haben wir bisher alles nicht probiert, weil es uns meist zu umständlich und aufwendig war.

Hier im Blog gibt es bereits verschiedene Rezepte, zum Beispiel das Pizzabrot, eine Pizza mit Käseboden und eine Bacon-Pizza. Alles als Keto Pizza Ersatz super lecker, und kam bisher auch immer bei dem Rest der Familie – Nicht-Ketarier – super gut an. Doch wie es so ist: Das sind eben alles keine richtigen Pizzen, so wie wir sie kennen. Dazu braucht es dann doch einen Teig aus Mehl. Irgendwie.

(mehr …)

Weiterlesen Ketogene Pizza – fast wie beim Italiener