Auch in der Keto und Low Carb Ernährung spielt frisches Gemüse eine große Rolle. Hierbei wird auf Soja und Hülsenfrüchte allerdings ganz bewusst komplett verzichtet.

Hier findest Du meine Ideen für ketogene Gemüsegerichte, die allesamt sehr lecker sind und satt machen. Du kannst die Rezepte unterschiedlich zubereiten, als vegetarische oder vegane Variante, oder in Kombination mit hochwertigem Fleisch, Fisch oder Ei als Eiweißquelle.

Auflauf mit Butternut-Kürbis und Blumenkohl – Low Carb

Herbstzeit ist Kürbiszeit – daher gab es bei uns diesmal einen leckeren vegetarischen Auflauf mit Butternut-Kürbis und Blumenkohl. Wir dachten uns, das wird bestimmt eine schmackhafte Kombination.

Auf die Idee bin ich bei meiner Recherche nach kleinen Blogs und leckeren ketogenen und low carb Rezeptideen gestossen. Das nachfolgende Rezept habe ich nach einer Idee von zucker-stueckchen.de für uns abgewandelt. Das Ergebnis war super lecker, das machen wir auf jeden Fall noch einmal.

(mehr …)

Weiterlesen Auflauf mit Butternut-Kürbis und Blumenkohl – Low Carb

Keto Sushi Rezept – von Michelle

Sushi kennt bestimmt jeder – doch nach einem Keto Sushi Rezept haben wir lange gesucht. Normales Sushi wird aus Reis hergestellt und ist daher für die ketogene Diät komplett tabu. Nun kann man ja alles irgendwie nachbauen, und so hat uns Michelle in der Facebook-Gruppe mal wieder an ihrem wunderbaren ketogenen Sushi Rezept teilhaben lassen.

Vielen Dank, dass Du das Rezept für das Keto Sushi mit uns geteilt hast, Michelle, und dass ich das hier veröffentlichen darf!

(mehr …)

Weiterlesen Keto Sushi Rezept – von Michelle